Corona

Es ist üblich geworden, Corona-Tests zuhause selbst durchzuführen oder ganz darauf zu verzichten. Meist laufen die Infektionen leicht ab. Dennoch wird das Infektionsgeschehen weiter beobachtet, schwere Verläufe gibt es immer noch.

SARS-CoV-2 bei uns:

Uns bekannte Patient:innen mit Infekten der Atemwege können telefonische Krankschreibungen bekommen. Zum Untersuchen bieten wir zusätzlich eine zeitlich getrennte Infektsprechstunde an. Wenn Sie Husten, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen oder einen positiven Corona-Schnelltest haben, können Sie nur zu dieser Infektsprechstunde kommen. Tragen Sie dann zum Schutz der anderen unbedingt eine FFP2-Maske. (Bitte mitbringen, wir haben nur FFP2-Masken für 2 € /Stück vorrätig.)

COVID-19 erkennen:

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzGA.de oder Infektionsschutz.de), die Bundesregierung veröffentlicht unter zusammengegencorona.de.

Die kassenärztliche Bundesvereinigung informiert hier online: 116 117 (oder telefonisch 116 117 - "elf 6 elf 7").

Corona-Impfungen bei uns:

Wir impfen in der Praxis mit Comirnaty® (BioNTech / Pfizer). Beim RKI finden Sie Impf-Informationen zu SARS-CoV2Wir orientieren uns zur Durchführung der Impfungen an den Empfehlungen der Ständigen Impfkommission. Bitte vereinbaren Sie Impftermine. Spontan impfen können wir die Corona-Impfung nicht, weil es - auch 2024 - immer noch keine Einzelampullen gibt. Wenn Sie eine Impfung bei uns wünschen, schreiben Sie uns gerne eine Impf-Anfrage (Email).